Anstehende Konzerte


Die Dellbrücker Symphoniker spielen am Samstag, den 1. 2. um 18:00 Uhr in St. Norbert in Dellbrück  die 5. Symphonie von Ludwig van Beethoven im historischen Tempo, dh. halb so schnell wie man sie üblicherweise spielt.
Seit Beginn der Tonaufnahmen vor über 100 Jahren ist diese Symphonie noch nicht in diesem Tempo gespielt worden und diese Aufführung verspricht, ein besonderes Hörerlebnis zu werden! Im letzten Konzert in der Agneskirche sind bereits zwei Sätze so langsam musiziert worden, aber nicht die ganze Symphonie.
 
Außerdem werden noch drei Filmusikstücke gespielt:"Fellowship of the Rings" (Herr der Ringe) von Howard Shore, "Face of Vodemort" (Harry Potter) von John Williams unter dem Dirigat von Albert Gaede. Ben Schnalke, ein Jugendlicher aus dem Orchester wird die Titelmusik von "Avengers", komponiert von Allan Sylvestri, dirigieren.